Montag, 28. Dezember 2015

Kalenderhülle

Der neue Kalender für 2016 ist gekauft und leeeeiiiider passt die alte selbstgenähte Hülle nicht auf den Neuen. Wie schade! Also muss eine neue her.

Bei Pinterest konnte ich mir mal wieder einige Ideen holen und habe dabei festgestellt, dass ich mein länger ruhendes Hobby STICKEN noch mal aufleben lassen könnte. Auf Leinen sieht das einfach nur toll aus finde ich und auf YouTube findet man tolle Ideen für florale Muster.

Hinter den Leinen von Ikea habe ich ein Stickvlies gebügelt um mehr Stabilität zu erhalten. Meinen Stickrahmen habe ich nicht mehr gefunden und habe es deshalb ohne versucht. Siehe da, es geht ganz gut. Vorher habe ich mir die Blumen grob mit Bleistift (B) auf den Stoff vorgezeichnet.

Verwendet habe ich dieses Sticktwist von butinette.de. Ein bestimmtes Schnittmuster habe ich nicht verwendet. Ich glaube da hat jeder so seinen Favorit, wie man einen Buchumschlag näht.

Hier das Ergebnis, diesmal auch auf Pinterest zu finden.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen